Träffpunkt - En Ort zum Sii

Die Kirchgemeinde öffnet ihre Jugendräume als offener Jugendtreff. Dieser Träffpunkt ist ein Ort, wo sich Kinder und Jugendliche treffen und maximal 30 Kinder und Jugendliche spielen können. Jeder und Jede ist herzlich Willkommen - du kannst kommen und gehen wann du möchtest. Eine kleine Auswahl an Verpflegung ist vorhanden. Du darfst auch dein Essen mitnehmen oder beim Pizzakurier Bestellung aufgeben - vergiss nicht andere und insbesondere Florian zu fragen ob sie was möchten. Teilen ist hier ein wichtiges Gebot :-) 

Die Weisungen des BAG werden eingehalten und ständig aktuallisiert. Wir orientieren uns an die Empfehlung von OKJA (Dachverband offener Kinder und Jugendarbeit) und Refbejungso (Kirchliche Jugendarbeit). Das Schutzkonzept ist im Jugendraum aufgehängt. Für das Contact-Tracing müssen alle Kinder und Jugendlichen Name, Vorname, Telefonnummer und PLZ angeben. Das Tragen einer Maske ist zZ Freiwillig - kann sich aber schnell ändern. 

Wir freuen uns auf die vielen Gesichter.

Programm und Daten stehen auf den Flyern.

Träffpunkt für Kinder

Mittwochnachmittag: Träffpunkt – chum cho spiele!

Angebot für Kinder ab der 1.-5. Klasse

Ob töggele, ping-pöngle, airhockeyle, Dart spielen oder einfach nur ein Comic lesen: all das kannst du am Mittwochnachmittag tun. Das besondere Highlight ist ein Kurzfilm, der am Ende des Programms gezeigt wird. 

Weitere Programme findest du auf dem Flyer!

Träffpunkt für Jugendliche

Freitagabend: Träffpunkt – chill dini BASE

Das neue Angebot für Jugendliche ab der 5. Klasse.

Ob einfach nur «chillen» oder spielen mit Freunden, dafür soll der «Träffpunkt» dienen. Du kannst deine eigene Konsole mitnehmen und auf der grossen Leinwand zocken. Achte das deine Spiele offline und ohne grosse Gewaltdarstellungen sind. Mit «Challenge & Win» hast du die Möglichkeit mich Herauszufordern und mit etwas Glück gewinnst du etwas. 

Weitere Programme findest du auf dem Flyer!

Weiterentwicklung

Für Ideen und Möglichkeiten bin ich, Florian, gerne offen. Ich habe so einige Ideen, doch ob sie dich ansprechen musst du mir mitteilen. Für Kritik und Rückmeldungen ungeniert melden.