8.4 - Sehn-Sucht und Stress

Wir fahren ins ehemalige Kloster St. Urban bei Langenthal.

Eine Psychiatriepflegerin führt uns durch die psychiatrische Klinik die heute dort ist. Sie helfen Menschen, denen alles zu viel wurde, die von etwas nicht loskommen oder mit dem Stress nicht fertig werden und krank sind. Wir diskutieren, ob es für uns Dinge gibt die uns süchtig machen.

Social Media? Onlinespiele? Reden wir doch mal darüber.

Anschliessend machen wir eine Zeitreise in jene Tage, als im Kloster noch tatsächlich Mönche lebten – und fühlen uns dabei wie bei Harry Potter.

Datum

04.05.2022

Zeit

12:30–18:00 Uhr

Ort

Abfahrt Bahnhof
Boll

KursleiterInnen

Pfr. Christoph Vischer

Tim Hänni

Referent

Pfr. Christoph Vischer

Kosten

kostenlos

Informationsbrief kommt zwei Wochen vor Kursbeginn.

Veranstalter

Kirchgemeinde Vechigen

Anmeldeschluss

20.06.2021

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht