2.2 - KUW Block

Zu Beginn des Einführungstags essen wir mit allen 2. Klässlern zusammen Zmittag und starten anschliessend den Unterricht, gefolgt zwei weiteren Unterrichtseinheiten am Samstagvormittag.

Die Kinder lernen die Umgebung, die Häuser und die Personen der Kirchgemeinde kennen und die ersten Geschichten der Bibel im Alten Testament.

Wir gestalten drinnen, draussen und auch im Wald ein dem Alter entsprechendes und abwechslungsreiches Programm.

Die Kinder erhalten Hausaufgaben, welche bis zur nächsten Unterrichtsstunde gelöst werden.

Der Abschluss des Unterrichts ist ein Gottesdienst, den wir zusammen mit den Eltern nach einem gemeinsamen bräteln feiern.

Zusätzlich wird jedes Kind einen KUW-Extra-Anlass auswählen, den es im Laufe des Jahres besuchen wird.

Kategorie

  • KUW 2:

Nummer

13

Ort

Pfrundscheune Vechigen
3067 Boll

Zeitblöcke

Datum Zeit Einlass Raum Ort ReferentInnen
26.03.2021 12:15–17:00 Uhr wird noch bekannt gegeben Einführungstag wird noch bekannt gegeben
01.05.2021 08:30–12:00 Uhr wird noch bekannt gegeben 1. Blocktag wird noch bekannt gegeben
29.05.2021 08:30–12:00 Uhr wird noch bekannt gegeben 2. Blocktag wird noch bekannt gegeben
29.05.2021 12:00–14:00 Uhr wird noch bekannt gegeben Bräteln, Abschlussgottesdienst mit den Eltern wird noch bekannt gegeben

ReferentInnen

Florian Guldimann

Pfr. Matthias Felder

KursleiterIn

Florian Guldimann

Standardpreis

kostenlos

Veranstalter

Kirchgemeinde Vechigen

Anmeldeschluss

22.11.2020

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht